Sabine Kühn

Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon seit Kindestagen, sowie der Wunsch, beruflich mit ihnen zu arbeiten.

Als junges Mädchen habe ich jede freie Minute im Reitstall verbracht. 

Meine große Leidenschaft für Pferde führte mich zur Ausbildung Pferdewirtin Zucht & Haltung. 

Während meiner langjährigen Tätigkeit in diesem Beruf, wuchs mein Interesse an der Tiermedizin und der Wunsch in diesem Bereich tätig zu werden.

Durch meine damalige Hündin eröffnete sich mir der Weg zur Physiotherapie und zu alternativen Heilmethoden.

Ich absolvierte die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin & Akupunkteurin und es folgten Fortbildungen sowie die Ausbildung zur Pferdeosteopathin.

Ausbildung 

  • Pferdewirtin Zucht & Haltung
  • Tierphysiotherapie & Akupunktur für Pferde & Hunde am Institut für Tierheilkunde
  • Osteopathie für Pferde an der ATM - Akademie für Tiernaturheilkunde & Tierphysiotherapie 

 

Fortbildung 

      

  • Kinesiologisches Taping 
  • Dorn-Breuß Therapie
  • Faszientherapie
  • Blutegeltherapie
  • Komplexe physikalische Entstauungstherapie, Manuelle Lymphdrainage